rd45vorbericht

Für das Rennteam von Sven Seeliger steht ein sehr wichtiges Rennwochenende bevor. Im hessischen Schlüchtern werden an zwei Tagen zwei Meisterschaftsläufe ausgetragen.

Es sind die Läufe vier und fünf von insgesamt sechs, die in diesem Jahr stattfinden. Ein volles Programm für Mensch und Maschine, die am 18./19. September wieder auf die Probe gestellt werden.

Seeliger ist Tabellenführer

Für den Rethemer Rallycrosser lief es in dieser Saison bisher ausgezeichnet, mit drei Siegen aus drei Rennen führt er die Tabelle mit der Idealpunktzahl an.

Doch seine Verfolger sitzen ihm im Nacken und sie liegen nur wenige Punkte zurück. „Das ist ein knapper Vorsprung, aber den will ich unbedingt verteidigen“ erklärt Seeliger das Ziel und er verrät auch: „Wir packen diesmal mehr Ersatzteile ein, denn wenn etwas kaputt geht, können wir den Ford Fiesta für die Rennen am Folgetag wieder herrichten.“

Der Fiesta lief bisher wie ein Uhrwerk. Selbst die letzte Doppelveranstaltung machte kaum Probleme, zwar zeigte das Material hier und da Ermüdungserscheinungen und ein paar Kampfspuren, aber das konnte alles vor Ort gerichtet werden. Nun geht es in die entscheidende Phase der Meisterschaft und es gilt, wichtige Punkte auf dem Weg zur Meisterschaft einzufahren.