Team Seeligerracing fährt in Belgien

RD1 1

Mit Sven Seeliger aus Rethem und Benett Zobel aus Walsrode kommen zwei Fahrer nach Belgien, die sich vor allem durch ihre Rennerfahrung unterscheiden. Während für Zobel als Newcomer in seiner ersten Saison alle Strecken der Meisterschaft Neuland sind, hat Seeliger als Rallycross Veteran mit nationalen und internationalen Titeln die Rallycross-Pisten Europas in den letzten Jahrzehnten bereits mehrmals unter die Räder genommen.

Zwar war der Glosso-Circuit in Arendonk vor vielen Jahren einmal Bestandteil des Rallycross-Kalenders, doch das ist bereits Jahrzehnte her und erst seit kurzer Zeit ist die Strecke wieder derart hergerichtet, dass auch internationale Wettbewerbe dort ausgetragen werden können. So wie sie sich heute darstellt, ist sie für jeden Fahrer absolutes Neuland.

„Ich freue mich auf den direkten Vergleich mit Benett“ schmunzelt Seeliger und Zobel ergänzt: „Für alle Fahrer ist die Strecke neu, wir starten alle bei Null und müssen schnell mit dem Kurs zurecht kommen“. Die beiden setzen auf Ford Fiesta ST und haben bereits alle Vorbereitungen für das bevorstehende Rennen abgeschlossen. Die Rennwagen sind fertig und warten auf den Einsatz - ebenso wie die Fahrer.

Termine 2022:

Neun Rennen umfasst die DRX - Deutsche Rallycross-Meisterschaft 2022. Die Rennen werden in drei Ländern und teilweise als Doppelveranstaltungen ausgefahren.

7. und 8. Mai Circuit Estering Buxtehude (Lauf 1)

4. und 5. Juni Gründautalring Gründau (Lauf 2 und 3)

9. und 10. Juli Glosso Circuit Arendonk, Belgien (Lauf 4)

13. und 14. August Eurocircuit Valkenswaard, Niederlande (Lauf 5)

17. und 18. September Ewald-Pauli-Ring Schlüchtern (Lauf 6 und 7)

15. und 16. Oktober Circuit Estering Buxtehude (Lauf 8 und 9)