Am 07.04.2018 ging es für Sven Seeliger und sein Team nach Hockenheim zum Hockenheimring. Zuvor fuhren sie mit dem Ford Fiesta zum MTO Engineering Prüfstand nach Osnabrück. Es stellte sich heraus, das mit dem Auto und dem Motor alles einwandfrei und zu voller Zufriedenheit läuft.

Am Samstag früh begann der Testtag auf dem Hockenheimring, auf welchem schon in den Jahren zuvor die Weltmeisterschaft des Rallycross ausgetragen wurde.

Bei bestem Wetter waren die Streckenverhältnisse sehr gut. Für Seeliger war es das erste Mal, dass er auf dem Hockenheimring fuhr. Er konnte sich schnell in die Strecke hineinfinden. So konnte er sich voll und ganz auf sein Auto, die Reifen und das Fahrwerk konzentrieren, um wichtige und gute Ergebnisse zu erzielen und gute Zeiten zu fahren.

Nach einer Winterpause konnte er das neu instandgesetzte Auto somit auf einer neuen Strecke ausprobieren, um einen guten Anfang in die neue Saison zu finden. Nach allen Ergebnissen ist Seeliger mit seinem Ford gut für die kommende Saison vorbereitet und gerüstet.

Am 14. und 15.04.2018 beginnt das erste Rennen auf dem Lausitzring, ebenfalls eine unbekannte Strecke für Seeliger. Hierfür erhofft er sich ähnlich gute Streckenverhältnisse, ein spannendes Rennen und gute Ergebnisse.

Sven Seeliger mit seinem Ford Fiste ST1600 beim Testtag der Deutschen Rallycross Meisterschaft in HockenheimSven Seeliger mit seinem Ford Fiste ST1600 beim Testtag der Deutschen Rallycross Meisterschaft in Hockenheim